Bauwoche 33

Diese Woche lässt sich gut mit den Wörtern „lüften, entscheiden, schleppen“ zusammenfassen.

Am Dienstag waren wir bei Hasselbach und haben Fußböden angeschaut. Danach haben wir entschieden, was sich bereits abgezeichnete: Wir verlegen im Erdgeschoss doch nicht überall Fliesen, sondern nur im Hauswirtschaftsraum, dem Flur und im Wohnzimmer unter dem Pelletkaminofen. Der Rest wird ein Designfußboden von Parador „Modular One“ in Eichenoptik.
Außerdem haben wir die ersten Regale auf dem Dachboden aufgebaut und mit den bereits dorthin transportierten Kartons befüllt.

Mittwoch haben wir zwei weitere Regale aufgebaut und noch mehr Kartons auf den Dachboden gebracht. Zur Zeit versuchen wir bei jeder Fahrt ein paar unstrittige Dinge mitzunehmen: Winterbettwäsche, Babybett, nicht aufgebautes Lego-Technik… Die Sachen stören auf dem Dachboden nicht und müssen dann später beim eigentlichen Umzug nicht mehr geschleppt werden. Das entspannt 🙂
Abends haben wir drei Außenlampen (1, 2, 3), einen Briefkasten und eine Klingel bestellt.
Mittwoch war außerdem der Heizungsbauer noch einmal da und hat den Schornstein an die Entwässerung angeschlossen.

Donnerstag: Lüften!

Freitag hat der Elektriker die Stromzähler montiert, den Netzwerkschrank an die Wand geschraubt und erste LAN-Dosen angeklemmt.

3 Gedanken zu „Bauwoche 33“

  1. Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie lange der Estrich braucht, ehe er belegreif ist. Ich hab schon einen Termin für die Kücheninstallation, aber noch keinen Estrich im Haus… ?

  2. Der Fliesenleger beginnt in einer Woche. Kannst Du den Termin für die Installation der Küche nicht im Zweifelsfall noch nach hinten schieben?

    1. Tja, könnte ich schon. Müsste ich aber jetzt machen, denn der Küchenbauer hat aktuell 4-6 Wochen Terminvorlauf. Und da mein Aufbau ein „größerer“ ist, kann er den auch nicht dazwischenschieben. :-/
      Im Zweifel kommt die Küche auf den blanken Estrich und ich lege das Klickvinyl nach der Austrocknung bis an die Küchenmöbel. Nach der Aufheizphase geht es ja nur noch um ausgasende Restfeuchte und nicht mehr um Standfestigkeit und Planeo empfiehlt sogar bei schweren Möbeln, diese nicht auf die Vinylplanken zu stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: