Bauwoche 32

Diese Woche kann man vor allem mit „viel Kleinkram“ zusammenfassen. Folgendes ist passiert:

  • Anfang der Woche haben die Maler letzte Außenarbeiten durchgeführt. So wurde zum Beispiel der Sockel von der Garage, sowie Kleinigkeiten an den Fenstern gestrichen. Im Haus selbst wurde der Innenputz noch an  die nachträglich eingebaute Haustür geführt.
  • Ich habe noch einmal mit unserem Bauleiter und dem Küchenbauer telefoniert und den Termin für die Lieferung der Küche auf den 09. und 10. Juli verschoben. So haben die Maler und Elektriker noch ein bisschen mehr Zeit.
  • Wir haben Angebote vom Fliesenleger bekommen und diese diskutiert. Eventuell entscheiden wir uns doch noch einmal um was den Fußboden im Erdgeschoss angeht. Das müssen wir weniger durchrechnen als vielmehr die verschiedenen Eigenschaften abwägen.
  • Im Kontext „Fußböden“ habe ich aber auch noch einmal mit unserem Schornsteinfeger telefoniert und mich zu dem Thema Pelletofen und feuerfester Untergrund beraten lassen.
  • Die Außenjalousien wurden eingebaut.
  • Das Estrich-Aufheizprogramm tut was es soll, das Haus wird immer wärmer. Im Obergeschoss ist es richtig heiß und immense Luftfeuchtigkeit. Stoßlüften ist dringend notwendig!
  • So langsam wird auch das Thema Briefkasten und Außenlampen präsenter. Zusammen mit dem Material für die Fußböden empfinde ich das bisher als das schwierigste Thema von allen.

Ansonsten haben wir die ersten Stauraum-Regale vom Dachboden meiner Eltern bekommen, um diese ebenfalls bei uns auf dem Dachboden aufzubauen.

Fertig gestrichener Sockel an der Garage
Ein Fenster mit eingebauter Außenjalousie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: