Bauwoche 24 und 25

In der Bauwoche 24 war es dann doch noch etwas ruhiger. Handwerker waren nicht da. Wir haben uns am Freitag das erste Mal mit einem Unternehmer getroffen um ein Angebot für weitere Erd- und Schotterarbeiten auf dem Grundstück zu bekommen.
Am Samstag waren wir bei Hasselbach und haben uns Innentüren und dazugehörige Beschläge angeguckt und ausgesucht. Auch haben wir uns weiter beraten lassen was Vinyl oder Laminat als Fußbodenbelag für das Obergeschoss angeht.

In der Bauwoche 25 ging es dann endlich mit dem Innenputz los. Montag die beiden Kinderzimmer und eine Wand im Flur oben, Dienstag die beiden weiteren Zimmer oben und den Rest des Flurs. Mittwoch das Treppenhaus und Teile vom Flur unten und Donnerstag die beiden Bäder oben und unten. Der Innenputz im gesamten Obergeschoss ist nun fertig.

Mittwochs haben wir uns auch noch einmal mit unserem Bauleiter und Wolfgang Eckert auf der Baustelle getroffen und haben Fragen rund um die Garagentür und Garagentor geklärt. Auch meine Frage zu den WK2 Fenstern wurden geklärt. Ich hatte mich gewundert, dass noch nicht alle Sicherheitsmaßnahmen zu sehen waren. Die abschließbaren Fenstergriffe und die weiteren Beschläge werden erst ganz am Ende montiert, da sie sonst entweder verloren gehen (Schlüssel) oder die Gefahr besteht, dass die Fenster kaputt gehen, da im Bau zu rabiat damit umgegangen wird (Sicherheitsbeschläge).
Worüber ich mich freue ist, dass ich mit unserem Bauleiter klären konnte, dass wir noch ein Leerrohr für den potentiellen Glasfaseranschluss gelegt bekommen. Das bedeutet, sollte es zum Ausbau kommen, dann müssen wir nicht gleich durch die frische Wand bohren.

Am Donnerstag haben auch die Versorger angefangen bei uns auf dem Grundstück zu buddeln. In der Woche nach Ostern werden nun Trinkwasser, Strom und Telefon zum Haus geführt.

Der weitere Zeitplan sagt: Fertigstellung Innenputz sowie Montage der Außenfensterbänke in der nächsten Woche. Anschließend geht es für die Maler mit der Außendämmung weiter und Innen kommt Isolierung, Fußbodenheizung und Estrich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: