Bauwoche 22 und 23

Endlich wurde es wärmer, aber der Bau musste noch wieder auftauen. Obwohl es draußen vergleichsweise warm war, so war es im Gebäude deutlich kühler. Deswegen ist in der Bauwoche 22 trotz Plusgraden nicht passiert.

Am Montag in der Bauwoche 23 wurde dann aber mit der Rohinstallation Elektro weitergemacht. Mittwoch Vormittag waren Anja und ich dann auf dem Bau und haben letzte Details dazu besprochen, zum Beispiel, wo der Luftdruckwächter neben dem Schornstein installiert wird. Die Elektroarbeiten wurden am Mittwoch abgeschlossen.

Ebenfalls Mittwoch früh kamen unser Bauleiter und der Rohbauer für die Besprechung und Durchführung der Abmauerungen auf die Baustelle. Unser Bauleiter erzählte auch, dass bereits eine Besprechung für die Hausanschlüsse stattgefunden hätte, und die jederzeit loslegen könnten.

Der Rohbauer hat auch gleich begonnen und am Freitag Nachmittag war dann das Tor zur Garage schmaler, die Abmauerungen in den Bädern fertig, die Schlitze von den Elektrikern wieder verschlossen und die Duschwände gemauert.

Donnerstag Abend war ich auf Einladung des Ortsrates von Parensen im Dorfgemeinschaftshaus. Dort gab es eine Informationsveranstaltung der Firma goetel zu einem potentiellen Glasfaserausbau des Ortes mit FTTH. Die Vertragsunterlagen liegen ausgefüllt neben mir, ich muss jetzt nur noch einmal mit denen sprechen, weil ich nicht weiß, wie ich das mit der Rufnummermitnahme und dem Umzug auf dem Formular angeben soll. Peanuts! 😀

Jetzt hoffe ich, dass der Zeitplan mit Beginn Innenputz Ende der kommenden Woche bestehen bleibt. Es macht so viel Spaß den Fortschritt zu sehen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: