Bauwoche 20 und 21

Auch diese beiden Bauwochen waren von „Schlechtwetter“ geprägt: strahlender Sonnenschein und klirrende Kälte. Definitiv zu kalt um irgendetwas am Haus zu machen. Dennoch gibt es zwei Dinge die in den letzten zwei Wochen passiert sind.

Einmal haben wir uns Wandfliesen für die Bäder und Bodenfliesen für den Fußboden in den Badezimmern und dem Hauswirtschaftsraum ausgesucht. Dabei haben wir gleichzeitig auch schon Bodenfliesen in Holzoptik für das Erdgeschoss gefunden.

Zum anderen hat der Putzer am Anfang von Bauwoche 20 erst sein Material für den Innenputz auf die Baustelle gebracht. Ende Bauwoche 21 hat er dann bereits diverse Eckprofile an Fenster, Türen und anderen Ecken zur Vorbereitung des Innenputzes im Haus angebracht.

Ich bin ganz zuversichtlich, dass es nun nächste Woche – sobald der Bau etwas aufgetaut ist – endlich weiter geht. Auf der einen Seite bin ich ganz ungeduldig und möchte gerne Fortschritte sehen. Auf der anderen Seite denke ich mir, dass der Bau sich ruhig seine Zeit nehmen darf. Es ist völlig klar, dass bei -8° bis -10° Außentemperatur keine Elektrokabel gezogen werden können und kein Innenputz an die Wände kommt. Die Kabel würden nur brechen und der Putz wieder von der Wand frieren.

So oder so, ich gehe davon aus, dass wir nicht mehr Ende Juni, sondern eher Mitte bis Ende Juli einziehen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: