Bauwoche 9

Erwartungsgemäß wurde es auf dem Bau diese Woche ruhiger. Am Montag war anscheinend der Zimmermann da und hat die letzten Sparren von dem Dach der Garage angebracht. Dienstag war der Dachdecker da und hat die Bodenplatte mit Bitumenbahnen abgeklebt. Außerdem wurden die Fallrohre der Dachrinne angebracht, die Dachflächenfenster eingebaut und am Dach der Garage das gemacht, was möglich war.

Was mich stört ist, dass die Fallrohre noch nicht an die Rohre zur Sickergrube angeschlossen sind. Das habe ich aber bereits an unseren Bauleiter weitergegeben und er will sich darum kümmern.

Der Termin mit dem Heizungs- und Sanitärbauer wurde auf Anfang Januar verschoben.

Eine Haustür haben Anja und ich uns nun ausgesucht und das auch bereits weiter gegeben. Es gibt wohl noch letzte Punkte zu klären, aber das ist nicht so dringend.

Freitag hatten wir einen Termin mit dem Elektriker um Steckdosen, Lampen, Raumthermostate, Netzwerk, Fernsehen, Telefon und so weiter zu besprechen. Das hat Spaß gemacht. Gespannt bin ich nun auf das Angebot für die zusätzlichen Arbeiten, die nicht in der Bau- und Leistungsbeschreibung enthalten sind, wir aber trotzdem gerne hätten. Dazu zählt zum Beispiel ein Leerrohr mit Zugdraht vom Hauswirtschaftsraum auf den Dachboden, falls wir mal Photovoltaik haben möchten. Oder der Schalter um das Garagentor aus dem Haus heraus auf- und zumachen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: