Bauwoche 35 und 36

In Bauwoche 35 war es recht ruhig. Mittwoch hat der Fliesenleger Material gebracht und am Donnerstag haben wir uns noch einmal vor Ort besprochen. Ebenfalls am Donnerstag hat der Maler im Obergeschoss mit Spachteln, Schleifen und Eckprofile anbringen begonnen. Freitag hat der Fliesenleger dann unter anderem die Kunstharz-Grundierung in den Bädern aufgetragen.

Bauwoche 36 fing mit vielen Telefonaten an: massiver Waschmaschinensockel oder doch eher als Tisch mit Freiraum darunter? Letzteres! Wie hoch? 70cm! Dann Fußboden: Während dieser vor zwei Wochen noch auf Lager war, ist er das jetzt nicht mehr. Er muss neu produziert werden und wird erst am 13. Juli geliefert. Für den Einbau der Küche ist das aber zu spät. Einige Telefonate später habe ich dann den Termin des Kücheneinbaus verschieben können. Am Freitag den 03. August sowie den darauf folgenden Montag soll jetzt aufgebaut werden. Dann müssen wir halt eine Woche lang Grillen und Pizza bestellen, ich kann mir Schlimmeres vorstellen … 😉
Die Küche auf den fertigen Fußboden zu stellen, fühlt sich aber deutlich besser an, als sie direkt auf dem Estrich aufbauen zu lassen und dann den Fußboden drumherum anzuarbeiten.

Die Woche über waren dann vor allem die Fliesenleger im Haus. In den Bädern oben und unten sind die Fliesen an der Wand, im Hauswirtschaftsraum auch bereits auf dem Fußboden.

Außerdem war der Elektriker da und hat die Raumthermostate installiert, viele weitere Unterputzdosen „mit Leben“ befüllt und in der Garage die Verkabelung zu großen Teilen fertiggestellt.

Die Pflasterarbeiten um das Haus gehen zügig voran.

Auffahrt vor dem Haus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: