Bauwoche 11 und 12

Es gab wirklich eine Pause. Zwischen Weihnachten und Neujahr ist nichts passiert. Nur eine „winzige“ Kleinigkeit, die der Bauwoche 11 zuzuschreiben ist…

Als wir mit den Kindern zwischen Weihnachten und Neujahr auf der Baustelle waren, die Kleinen spielen dort sehr gerne, hat Anja gesagt, dass sie das Tor der Doppelgarage sehr groß findet. Bei einem abendlichen Spaziergang am Tag darauf, haben wir uns noch einmal darüber unterhalten. Getreu des Mottos „Fragen kostet nichts!“ hab ich danach unserem Bauleiter eine SMS geschickt mit der Frage, ob wir zu dem jetzigen Zeitpunkt das Tor noch kleiner machen könnten und wenn ja mit welchen Kosten das verbunden wäre.

Diese Woche, Bauwoche 12, ging es dann langsam wieder los:

  • Dienstag – haben wir eine Termin zum Aussuchen der Fensterbänke verabredet.
  • Mittwoch – kam das Angebot vom Elektriker über die Zusatzarbeiten und der Bauherrenservice der Telekom rief an, um Fragen für den Antrag auf Herstellung eines Hausanschlusses zu klären. Außerdem haben wir von unserem Bauleiter die Antwort bekommen, dass das Garagentor noch nicht bestellt sei und wir deswegen noch verschmälern können. Die Arbeiten wären kostenneutral. Wie geil ist das denn?!! 🙂
  • Donnerstag – kamen die Unterlagen von der Telekom und auch für den Hausanschluss Strom von E.ON. Die haben wir ausgefüllt, unterschrieben und in den Briefkasten geworfen. Dazu hat unser Elektriker noch einmal ein aktualisiertes Angebot geschickt welches wir dann auch gleich angenommen haben.
  • Freitag – hatten wir einen Termin bei Goldmann & Huntgeburth zum Aussuchen der Fensterbänke. Wir haben uns für Micro Carrara entschieden. Einfach, schlicht und unauffällig.

    Agglo Marmor Micro Carrara für die Fensterbank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: